RA Mathias Noll Fachanwalt für Strafrecht Startseite Strafrecht Internetrecht/Filesharing Arbeitsrecht Rechtsprechung Über mich Kontakt/Impressum
Über mich und meine Arbeit
© RA Mathias Noll 2016

Vita

Ich habe an der Universität Potsdam studiert und mein 1.  Staatsexamen im Jahre 2002 mit Prädikat bestanden.   Bereits während des Studiums habe ich meinen  Schwerpunkt auf das Strafrecht gelegt.  In der sich  anschließenden 2-jährigen Referendariatszeit u.a. bei  der Staatsanwaltschaft Potsdam, dem Amtsgericht  Potsdam und dem Amtsgericht Luckenwalde, konnte ich  diesen Weg weiter verfolgen und ausbauen.   Nach sodann erfolgreich bestandenem 2. Staatsexamen  (Befähigung zum Richteramt) im Jahre 2004 gründete  ich zusammen mit Rechtsanwalt Bodo Zielonka,  ebenfalls Fachanwalt für Strafrecht, Mitte 2005 die  Sozietät "Zielonka & Noll". Im Jahre 2006 wurde diese  um Frau Rechtsanwältin - Fachanwältin für Familienrecht  - Beatrice Vossberg (vormals Pawlik) erweitert und hatte  bis zum August des Jahres 2012 Bestand.  Mit ihr bin ich  weiterhin in Bürogemeinschaft tätig.    Schwerpunktmäßig bearbeite ich seit nunmehr über 10-jähriger Rechtsanwaltszulassung Mandate im  Strafrecht, weshalb mir auf Grund des Nachweises einer Vielzahl von Fällen sowie nach erfolgreicher  Absolvierung des Fachanwaltslehrgangs von der Rechtsanwaltskammer des Landes  Brandenburg im Januar 2012 die Erlaubnis zum Führen des Titels “Fachanwalt für Strafrecht”   verliehen wurde. Auch das Urheber,- Medien- und Wettbewerbsrecht mit Bezug zum Internet sowie  das Arbeitsrecht sind ein fester Bestandteil meiner Tätigkeit geworden.    Ich bin stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Strafverteidigervereinigung des Landes Brandenburg (BStVV) und Mitglied im Deutschen Anwaltverein (DAV).    Darüber hinaus übe ich seit dem Jahr 2006 eine Lehrtätigkeit als Dozent für den Bereich Recht im  Rahmen der Ausbildung ehemaliger Rettungsassistenten und zukünftiger Notfallsanitäter am  Brandenburgischen Bildungswerk e.V. in Potsdam aus.  Bewertungen meiner Arbeit von anderen Mandanten können Sie unter anderem unter folgendem Link  einsehen:     http://www.anwalt.de/noll-mathias/bewertungen.php      
Kontakt
Wenn der Hammer fällt,   sollten Sie das gute Gefühl haben,  bestmöglich verteten und verteidigt  worden zu sein. 
Über mich